Wer sind die Traumtänzer?

Die Traumtänzer wurden 1991 von Andreas Stadler und Robert Bossert gegründet, damals unter dem Namen "Andi & Robi".

Um die musikalische Veränderung der Band auch im Namen zu verdeutlichen, nannte sich das Duo im Jahre 2000 in "Die Traumtänzer" um. Zusammen konnten in vielen gemeinsamen Jahren erfolgreiche Auftritte bestritten werden, ehe im Jahre 2012 der langjährige Freund und Bandkollege Robert Bossert aufgrund kurzer und schwerer Krankheit verstorben ist.

 

Seither ist die Basis der Gruppe immer Frontmann und Gründungsmitglied Andreas Stadler. Den Anforderungen der Veranstaltung entsprechend stehen weitere Gastmusiker an seiner Seite - mindestens bestehen die Traumtänzer aber aus zwei Musikern.

Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Weihnachtsfeier oder Fasnachtsveranstaltungen: Das breit gestreute Repertoire an bekannten Songs findet bei jedem Zuhörer Anklang - von Schlager bis aktuellen Charthits ist nahezu alles dabei.

 

Andreas Stadler


Keyboard & Gesang

Bereits im Alter von acht Jahren begann Andreas seine musikalische Laufbahn mit dem erlernen des Keyboardspielens. Auch der Besuch von Gitarren- und Gesangsunterricht trug sein übriges zum persönlichen Know-How hinzu.

Zunächst als Alleinunterhalter und später zusammen mit Robert Bossert konnte über die Jahre hinweg viel Erfahrung im Bereich der Unterhaltungsmusik gesammelt werden. Andreas' Ziel ist es dabei immer, den Leuten Freude, Entspannung und ein paar Träume zu übermitteln.


Christoph Hofmaier

Bass & Gesang

Christoph spielt seit 30 Jahren mit Leidenschaft Bass und ist seit 2013 Gastmusiker bei den Traumtänzern.

Clemens Barth

Schlagzeug, Gitarre & Gesang

Clemens steht seit 1979 auf der Bühne, zunächst 13 Jahre bei der Band "Jasmin". Seit 2013 unterstützt er die Traumtänzer als Gastmusiker. Von Beruf ist der Musiker Sanitärtechniker. 


Joachim Berger

Gitarre & Gesang

Marek Strupinski

Schlagzeug


Joachim spielt seit 46 Jahren Gitarre. 2014 wird er Gastmusiker bei den Traumtänzern und überzeugt als Gittarist und zweit Stimme.


Musik

Galerie

Gästebuch